Dekorieren mit Silber und Schwarz

Dekorieren gehört für viele Menschen zu einer Leidenschaft. Da kann es gar nicht ausgefallen genug sein und auch die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Doch es gibt zwei Farben, die nur sehr selten miteinander kombiniert werden. Meist liegt es daran, dass viele denken, es würde dann alles trüb und trauernd wirken. Das ist aber nicht das Fall. Denn Schwarz und Grau in Kombination können nicht nur schön, sondern auch sehr elegant wirken.

Einfach mal anders dekorieren

© Fotolia – per ges.

Perfekte Harmonie

Schwarz gilt als dunkle Farbe, bringt aber auch eine gewisse Eleganz mit sich. Auf diese Weise ist Schwarz eigentlich die perfekte Grundlage für eine wunderbare Dekoration. Edel wirkt auch Silber. Und das nicht nur zu Weihnachten oder anderen Festlichkeiten. Silber ist eine Farbe, die mit vielen anderen Tönen sehr gut harmoniert. Also auch mit Schwarz. Wie auf dem Bild zu sehen lassen sich silberne Kerzenhalter sehr gut mit schwarzen Kerzen kombinieren. Dies wirkt weder langweilig noch düster. Wird der Kerzenhalter dann auch noch auf ein silbernes Tablett gestellt und mit farbigen Dekoelementen dekoriert, entsteht ein wunderschöner Tischschmuck. Auch schwarze Tischdecken lassen sich hervorragend mit silbernen Platztellern oder Platz-Sets verschönern. Darüber hinaus kann silberne Streudeko auf schwarzen Tischdecken eine sehr gute Figur machen.

Schwarze Möbel verschönern

Auf einer schwarzen Ledercouch sorgt eine silberfarbene Decke auf jeden Fall für den gewissen Farbtupfer. Und auch passende Kissen sehen nicht nur edel aus, sondern sorgen für Pepp. Silberne Hussen über schwarze Stühle sind immer ein Blickfang. Alternativ können auch silberne Stuhlkissen genutzt werden.

Für ganz Mutige

Wer wirklich mutig ist, entscheidet sich für Schwarz als Wandfarbe. Dabei sollte aber nur eine Wand im Raum in dieser Farbe gestrichen werden. Alles andere könnte, je nach Größe des Raumes, sehr erdrückend wirken. Die schwarze Wand wird anschließend mit einem silbernen Wandspiegel verziert. Alternativ können auch silberne Bilderrahmen oder andere Dekoelemente in dieser Farbe aufgehangen werden.

Schwarz und Silber können in Kombination sehr schön und vor allem edel aussehen. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie werden sicherlich auch einige Möglichkeiten für sich selbst und die eigenen vier Wände finden.



Schreibe einen Kommentar